Namenstage 1 Juni: Simeon, Silka, Silvana

So sehen die Namenstage im Flaggenalphabet aus:

Simeon

Der männliche Vorname Simeon kommt aus dem Hebräischen und bedeutet weil der Herr hörte und Geschenk der Erhörung. Es ist ein biblischer Name, der zu den meisten Familiennamen passt. Ein bekannter Namensträger ist einer der zwölf Söhne Jakobs aus dem alten Testament.

Silka

Der weibliche Vorname Silka kommt aus dem Norddeutschen und dem Schwedischen und ist mit dem Namen Cäcilia verwandt, der Hinweis auf eine alte Familie gibt. Er passt zu den meisten Familiennamen. Namenstag ist der 01.Juni. Bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen sind zum Beispiel die deutsche Schauspielerin Silke Blomeyer und die deutsche Schriftstellerin Silke Scheuermann.

Silvana

Der weibliche Vorname Silvana stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Bewohnerin des Waldes. Es ist kein Allerweltsname, aber dennoch ein zeitloser, weich und wohl klingender Name, der an Wärme und Sonne erinnert. Namenstag von Silvana ist der 28.Februar und der 01.Juni. Bekannte Namensträgerinnen sind unter anderem die Märtyrerin unter dem römischen Kaiser Diokletian und die italienische Schauspielerin Silvana Mangano.